Über uns

Das Unternehmen Nautilus mit Sitz in München wurde im Jahr 2003 gegründet. In den ersten Jahren beschäftigte man sich im Unternehmen mit Projektmanagementthemen, Marketingkommunikation und dem Erstellen und Bearbeiten von Prozessen. In diesen Jahren liefen die ersten Akquiseprojekte und der Kontaktaufbau zu namhaften Unternehmen in Luft- und Raumfahrt, Automotive, Fertigung und Produktion und weiteren Firmen. Darüber hinaus wurde immer ein enger Kontakt zu kleinen und mittelständischen Unternehmen gepflegt.

Im Jahr 2006 wurde dann die Nautilus Company GmbH gegründet.

In den Jahren darauf wurde die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 9001 erfolgreich umgesetzt und die erfolgreiche Zertifizierung durchgeführt. Bis in die heutige Zeit wird dies weitergeführt und ständig optimiert und an neue Normen und Anforderungen angepasst.

Darüber hinaus wurden neue Projekte und Geschäftsfelder akquiriert und eine entsprechende Unternehmensorganisation mit Abteilungen und Organisationseinheiten aufgebaut.

Meilensteine waren dabei die Schaffung der Organisationseinheit für Software Entwicklung, der Aufbau eines Engineering Centers sowie der Auf- und Ausbau des Programm Bereichs für Business Services.

Die derzeitigen Tätigkeitsfelder gliedern sich in den operationellen Projektbereich (Operations) und die Software Entwicklung (Software). Darunter finden sich weitere Details zu den jeweiligen Kernkompetenzen, Produkten und Dienstleistungen, die von der Nautilus Company und deren Mitarbeitern im Tagesgeschäft umgesetzt werden.

 

 

​2020 - Nautilus Company GmbH

Rufen Sie uns an
+49 (0)89 - 90 405 145
oder schreiben Sie uns
Kontaktformular​​
  • Black LinkedIn Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Facebook Icon
  • xing_logo-b
  • Mail